Veranstaltungen - Schulungen, Foren, Seminare

15.-16. Oktober, Schulung – Sortimentsoptimierung oder wie man den Gewinn im Schuhgeschäft steigert

Ereignis beendet


FÜR WEN:

  • für Einkaufsleiter
  • Marketingmanager und -spezialisten
  • Handelsanalysten
  • sowie Inhaber, Filialleiter und Mitarbeiter aller Ebenen, die für das Sortimentsmanagement verantwortlich sind
  • METHODE:
    Das Training wird im Modus Ihrer aktiven Interaktion mit dem Trainer durchgeführt. Zur effektiven Aneignung des theoretischen Stoffes sind methodische Aufgaben und Workshops im Programm enthalten. Den Teilnehmern der Schulung werden Handouts zur Verfügung gestellt und mit diesen gearbeitet. Am Ende der Ausbildung erhalten die Auszubildenden ein Zertifikat der Fashion Consulting Group.

    DAUER: 2 Tage für 6 Unterrichtsstunden (12 Unterrichtsstunden)

    PREIS: 14 600 reiben.

    AUTOR und TRAINER:

    Galina KravchenkoKRAVCHENKO GALINA, Entwicklungsleiterin der Fashion Consulting Group

    Mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Modebranche.
    Kompetenzen: Sortimentsmanagement in Schuhgeschäften in Einzelhandelsketten und Großhandelsunternehmen; Prognose von Trends und Entwicklung kommerzieller Kollektionen von Schuhen, Kleidung und Accessoires.
    Vertreter des Trendbüros FASHIONSNOOPS Inc New York.

    Zusammenarbeit mit Unternehmen wie: Ekonika, Zenden LLC, VITACCI, Rossita (TM Lisette), CAVALETTO, CABLOOK, TM Camelot, LaModa, Otto Group, Holding Center, Sport Master, Sella, VITO PONTI, Luisa Cherano, FEST Group of Enterprises, MOLITO GROUP (russischer Netzwerk-Einzelhändler), Westland usw.


    INHALT DES WORKSHOPS:

    TAG 1

    TEIL 1: OPTIMIERUNG DER SORTIMENTSTRATEGIE FÜR DAS RETAIL-SCHUHFORMAT.

    1.1 Wie wirkt sich die Sortimentsstrategie auf die Gewinnspanne aus?

    1.2. Erfolgreiche kommerzielle Strategien zur Positionierung von Marken in der Modebranche und Arten von Sortimentsstrategien.

    1.3. Strategische Parameter des Sortiments, die die kommerzielle Leistung steigern:

    • Auswahl eines „verkauften“ Modetrends und dessen Adaption für den Käufer;
    • Bestimmung der Stilmerkmale der Marke – das Konzept der „funktionalen Stilgruppen“;
    • Auswahl der Risikogruppen im Sortiment.

    1.4. Das Konzept der „Kernkompetenz“ und des „Wettbewerbsvorteils“ der Marke.

    1.5. Grundprinzipien einer effektiven Sortimentsstrukturierung:

    • Produktkategorien;
    • Warengruppen;
    • Sortimentsgruppen:

    – funktionale Stilgruppen
    – Marken
    - Linien

    • Modegruppen:

    – Basa
    - Mode
    – Modeerscheinung

    • Saisonalität;
    • Sortimentsarten.


    TAG 2:

    TEIL 2: OPTIMIERUNG DER STRUKTUR DES SORTIMENTS.

    2.1. Category-Management-Grundsätze zur Optimierung des Schuhsortiments:

    • die Hauptgründe für den Übergang zu einem modernen System des Kategoriemanagements;
    • welche Unternehmen für das Category-Management-System geeignet sind;
    • Was gibt das System der Arbeit mit dem Sortiment an, basierend auf den Prinzipien des Category Managements?

    2.2. Optimierung des Sortimentsklassifikators:

    • Regeln zum Erstellen und Verwenden eines Sortimentsklassifikators;
    • Sortimentsmatrix;
    • Breite und Tiefe des Sortiments

    TEIL 3. OPTIMIERUNG DER SORTIMENTANALYSE UND PLANUNGSMETHODEN:

    3.1. Grundprinzipien der Sortimentsoptimierung:

    • Optimierung des Planungsprozesses, Verwaltung der Sortimentsplanungsphasen;
    • Optimierung des Systems von Ansätzen zur Umsatzprognose;
    • Optimierung der Sortimentsleistungsindikatoren;
    • Optimierung der geplanten Leistungsindikatoren des Unternehmens.

    3.2. Die Hauptindikatoren für die Wirksamkeit des Inventars, ihre Beziehung:

    • Kosten- und Gewinnbildung;
    • Preisgestaltung und Marge: Aufschlag; Abschlag; Markierung;
    • Stufenrabattsysteme und Saisonverkäufe;
    • Bruttogewinn;
    • Saldokurs;
    • Lagerumschlag;
    • Rückgabe beim Kauf;
    • Korrelation von Leistungsindikatoren

    3.3. Workshop: Das optimale System zur Berechnung der Lagerbestandsmenge (TK) für die Saison
    Methode zur Berechnung der TK für die Saison basierend auf der Rückstandsnorm (Berechnungsbeispiel).

    3.4. Workshop: Die Methode zur Berechnung des detaillierten TK für die Saison anhand des Klassifikators (Berechnungsbeispiel). Planung einer Auswahl an Farbmodellen (Design); Modelle (Stil).

    VERANSTALTUNGORT:

    Bildungszentrum Fashion Consulting Group

    Moskau, Maly Gnezdnikovsky per., 4, Gebäude der Nationalen Forschungsuniversität „Higher School of Economics“

    HABE FRAGEN?

    Rufen Sie uns an: +7 (495) 629-69-85, 629-01-58, 766-07-26

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